Management Team
Managing Partner
Andrei Costea ist Technologie-Unternehmer und Geschäftsführer der Berata GmbH. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Strategie- und Technologieberatung sowie über ein Jahrzehnt Führungserfahrung bei der Technology & Strategy Group, wo er das Deutschlandgeschäft von den Anfängen bis auf rund 150 Mitarbeitende erfolgreich aufbaute.
Neben seiner Tätigkeit als Geschäftsführer ist er Beirat und Advisor bei mehreren Beteiligungen der A Family Capital GmbH, wo er sein Know-how in HR-Strategie, Wachstum und Technologie einbringt.
Er verfügt über einen akademischen Hintergrund in Elektrotechnik und Informatik (Constructor University Bremen) sowie in Executive General Management (London Business School).
Senior-Berater im Fokus
Rami Tounsi
Senior Berater
Rami verfügt über umfassende Erfahrung in der Automobilindustrie sowie im Bereich Test & Measurement. Als Projektleiter hat er führende OEMs und Tier-1-Zulieferer beraten und internationale Teams in Japan, Deutschland, Tschechien und Ungarn erfolgreich geführt.
Er beherrscht sämtliche Phasen des Projektlebenszyklus – von der Konzeptentwicklung über die Implementierung bis hin zum erfolgreichen Abschluss. Mit einem datengetriebenen, lösungsorientierten Ansatz verbindet Rami fundiertes Wissen im System- und Prozessmanagement mit technischer Expertise in HMI-Systemen. Ergänzend setzt er seine Programmierkenntnisse in Python, VBA und SQL gezielt zur Automatisierung und Prozessoptimierung ein.
Als Polyglott mit fünf Sprachen und multikulturellem Hintergrund ist Rami besonders daran interessiert, Brücken zwischen Technik und Kultur zu schlagen. Er hat einen Master of Engineering in Wirtschaftsingenieurwesen mit Schwerpunkt HMI.
Aliia Kamalova
Senior Beraterin
Aliia verfügt über umfassende Erfahrung im Lieferantenqualitätsmanagement in der Automobil- und Luftfahrtindustrie. Sie hat globale Lieferantenportfolios betreut, Audits nach VDA 6.3 durchgeführt und Serienanläufe internationaler OEMs erfolgreich begleitet. Mit ihrer Expertise in APQP, PPAP, FMEA sowie den Normen IATF 16949 und AS/EN 9100 stellt sie sicher, dass Lieferantenprozesse stabil, transparent und nachhaltig leistungsfähig sind. Sie ist darauf spezialisiert, Qualitätsthemen frühzeitig zu identifizieren und in interdisziplinären Teams wirksame Präventions- und Verbesserungsmaßnahmen umzusetzen.
Ihre internationale Projekterfahrung in Europa sowie ihre mehrsprachige Kommunikationsstärke ermöglichen es ihr, technische Anforderungen klar zu vermitteln und langfristige Lieferantenpartnerschaften aufzubauen. Ihre berufliche Motivation liegt darin, robuste Lieferketten zu entwickeln und die Zusammenarbeit zwischen Entwicklung, Produktion und Lieferanten nachhaltig zu stärken..
Oliver Fortunato
Senior Berater
Oliver verfügt über mehr als 25 Jahre internationale Erfahrung in der Luftfahrtindustrie – mit ausgeprägter Expertise in den Bereichen Operation, Ground- Handling, Supply Chain und grenzüberschreitendes Projektmanagement. Er hat erfolgreich komplexe, global vernetzte Projekte geleitet und nachhaltige Partnerschaften mit internationalen Teams und Kunden aufgebaut. Mit umfassendem Know-how in Prozessoptimierung treibt Oliver die Implementierung innovativer IoT- und Asset-Management-Lösungen voran, die Effizienz, Transparenz und Zuverlässigkeit steigern. Präzision, klare Kommunikation und messbare Ergebnisse prägen seinen beruflichen Ansatz und seine Erfolge.
Geboren und aufgewachsen in Deutschland, mit italienischer und deutscher Staatsangehörigkeit, verbindet Oliver eine multikulturelle Perspektive mit einem strategischen Denken und einer kooperativen Arbeitsweise. Er trägt maßgeblich dazu bei, intelligente und vernetzte Lösungen in der globalen Luftfahrtbranche weiterzuentwickeln.
