WAS UNS AUSMACHT

Exzellenz durch Spezialisierung

Berata ist ein auf intelligente Embedded-Systeme und Cloud-Computing spezialisiertes Beratungs- und Softwareentwicklungsunternehmen. Wir entwickeln innovative und maßgeschneiderte Lösungen für unsere Kunden in den Branchen Automotive, Agrarwirtschaft, Maschinenbau, Medizintechnik, Logistik und Infrastruktur. Unser Team besteht aus hochqualifizierten Software- und IoT-Experten, die schnell und flexibel eingesetzt werden können. Durch die Verknüpfung unseres einzigartigen Know-hows in den Bereichen Embedded-Systeme, IoT und SaaS können wir Sie als führende Technologieberatung optimal bei den Herausforderungen der Digitalisierung unterstützen.

Unsere Philosophie

Was uns einzigartig macht ist unser Entrepreneurial-Mindset: Wir sind Ingenieure im Herzen, doch wir denken wie Unternehmer. Wir wollen einen direkten Beitrag zum Erfolg unserer Kunden leisten, signifikante Wettbewerbsvorteile generieren und Ihnen zur Marktführerschaft verhelfen. Wir suchen immer nach der besten Lösung und hinterfragen kritisch den Status quo. Um exzellent zu sein und zu bleiben, fordern wir uns stets aufs Neue heraus. Dafür gehen wir gerne jedes Mal die Extrameile.

Diese Denkweise spiegelt sich auch im Unternehmergeist von Berata wider. Das Know-how von Berata, gepaart mit Unternehmertum, ist der Inkubator für eine ganze Reihe von erfolgreichen Joint Ventures in den Bereichen R&D Services und Hightech.

Unsere Unternehmenskultur basiert auf unseren gemeinsamen, geteilten Werten des menschlichen Miteinanders und einem starken Teamgeist. Uns alle zeichnet das Streben nach Exzellenz, das Schauen über den Tellerrand und unsere Leidenschaft für Software aus.

Unsere Werte

Nachhaltige Innovation

Exzellenz

Unternehmergeist