Management Team

Managing Partner

Andrei Costea ist ein Technologie-Unternehmer und Managing Partner von Berata GmbH. Er hat über 15 Jahre Erfahrung in der Strategie- und Technologieberatung, davon 10 Jahre als Führungskraft bei der Technology & Strategy Group und der Barkawi Group. Als Managing Director von Technology & Strategy hat Andrei Costea maßgeblich das Deutschlandgeschäft von anfänglich 10 auf zuletzt rund 150 Mitarbeiter im Jahr 2019 mit aufgebaut. Andrei Costea investiert als Angel Investor und ist Beirat zahlreicher Beteiligungen der A Family Capital GmbH. Er hat einen akademischen Hintergrund in Elektrotechnik und Informatik (Constructor University Bremen) und General Management (London Business School).

R&D Tochter- und Partnergesellschaften

Ovidiu Rababoc

Berata Software SRL

Country Manager Romania

Ovidiu verfügt über 16 Jahre Erfahrung in führenden Rollen in der Automobil-Industrie mit technischem Schwerpunkt in System Engineering und E/E Architektur. 

Vor Berata war er in technischen und projektleitenden Rollen für die Entwicklung diverser Infotainment Systeme für Japanische und Englische OEMs zuständig.

Er verantwortet als Geschäftsführer das rumänische Tochterunternehmen, wo er maßgeblich das Wachstum des Standorts vorantreibt.

Christian Hofer

Ibex Electronics UG (haftungsbeschränkt)

Geschäftsführer

In seiner mehr als 18-jährigen beruflichen Karriere war Christian für verschiedene Unternehmen in der Automobil-Branche und bringt Erfahrungen aus der Entwicklung und Teilprojektleitung aus dem Nutzfahrzeugbereich mit.

Er hat an der Technischen Universität München Elektrotechnik im Schwerpunkt Automation und Regelungstechnik studiert. 

Als Geschäftsführer der Ibex Electronics kümmert er sich um die Entwicklung neuer Produkte und Lösungen aus dem E-Mobility sowie Clean-Tech Bereich.

 

Tarun Singhal

IT4Cloud GmbH

Geschäftsführer

Tarun verfügt über insgesamt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, die er im Laufe seiner Karriere in 4 verschiedenen Ländern gesammelt hat.  

Bevor er zu Berata kam, hat Tarun mehreren DAX-Unternehmen bei der Modernisierung ihrer Rechenzentren unterstützt und sie bei der Digitalisierung beraten. 

Tarun verantwortet als Geschäftsführer des Partnerunternehmens IT4Cloud die Geschäftsentwicklung der Hybrid Cloud Abteilung und ist als Senior Berater im Bereich Cloud-Technologien und -Dienste beratend tätig.